+49(0)2607/361

Wie wir arbeiten:
Hier haben wir für Sie unsere Konzeption und unser Leitbild zusammengefasst:

Wir arbeiten „teiloffen“. Die Kinder gehören zu einer festen Gruppe mit festen Bezugserzieherinnen, die ähnlich einer Familie für Geborgenheit und Orientierung sorgt. Von dort aus können die Kinder ihr Erfahrungsfeld erweitern, indem sie:

Kinder in anderen Gruppen besuchen
an gelenkten gruppenübergreifenden Angeboten teilnehmen
Räume mit Angeboten selbstständig und eigenverantwortlich nutzen

Grundsätze unserer pädagogischen Arbeit:
Wir sehen Kinder als freie, denkende, selbsttätige Menschen und uns als eine Kommunikations- und Erfahrungsstätte für sie.

Um die Kinder dort abzuholen, wo sie gerade stehen, richten wir unsere pädagogischen Angebote an ihren entwicklungspsychologischen Grundbedürfnissen aus.

Die Förderung der sozialen, emotionalen, körperlichen und geistigen Entwicklung der Kinder zu eigenverantwortlichen Persönlichkeiten und     gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten ist unser Ziel

Vorschularbeit:
Die Kinder bestmöglich auf die Schule vorzubereiten ist uns sehr wichtig.
Daher treffen sich alle Vorschulkinder, genannt unsere Wackelzähne, regelmäßig.
Hier findet eine gezielte Förderung durch die pädagogischen MitarbeiterInnen des Hortes statt.

Das pädagogische Team
Wir arbeiten als multiprofessionelles Team aus Erziehern, Heilerziehungspflegern, Kinderkrankenschwerstern und Kinderpflegern, Fachwirten und Bachlor of Social Arts.
Die Mitarbeiter arbeiten mit unterschiedlichen Stundenumfängen und je nach Bedarf auch gruppenübergreifend.

Werde jetzt ein Teil von uns

offene Stellen >>>hier klicken
Initiativbewerbung gerne jederzeit an: kita-dieblich@t-online.de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner